Ausbildung


Seit der Gründung haben wir die Philosophie, stets zu den Besten am Markt zu gehören. Dies macht es unabdingbar auch in der Lehrlingsausbildung eine Spitzenposition einzunehmen. Durchschnittlich 15 Lehrlinge absolvieren bei Elektro-Raetus ihre Ausbildung.
Lerne bei uns die Vielfältigkeit der Elektrobranche kennen und starte mit uns in einen zukunftssicheren Beruf!

Elektroinstallateur/in EFZ

Präzision, Geschick & Vielseitigkeit


Ob auf der Baustelle oder in fertigen Gebäuden, in Wohn-, Arbeits- und Industrieanlagen: Als Elektroinstallateur oder Elektroinstallateurin bist du für den Aufbau und den Unterhalt von elektrischen Installationen verantwortlich. Vom Licht über Anlagen der Gebäudeautomation und der Kommunikation bis hin zu Photovoltaikanlagen, bist du der Fachmann oder die Fachfrau. Du berätst Kunden, konfigurierst Software und stellst den fehlerfreien Betrieb sicher.

mehr erfahren

Montage-Elektriker/in EFZ

Robustheit & handwerkliches Geschick


Fräsen, Bohren, Kabel verlegen, Geräte anschliessen: als Montage-Elektriker oder Montage-Elektrikerin legst du die Grundlagen, damit in Gebäuden und Industrieanlagen alles funktioniert.

mehr erfahren

Schnupperlehre bei Elektro-Raetus


Wenn du bei uns eine Schnupperlehre als Elektroinstallateur/in oder Montage-Elektriker/in absolvieren möchtest, dann melde dich bei uns und wir vereinbaren einen Termin für eine Schnupperwoche. Fülle einfach das Online-Formular aus und unser Lehrlingsverantwortliche Martin Conrad wird dich kontaktieren.

Bewerbungsformular