Ferienpass


15.07.2020

Elektro- Praxis- Theorie

Am 15.7.20 haben uns im Rahmen des Ferienpass Domat / Ems sechs junge Schülerinnen und Schüler besucht. Wir haben uns zur Besichtigung der technischen Räume der Sportanlage Obere Au direkt beim Schwimmbad getroffen. Claudio Huder führte die Gruppe dem "Weg des Stromes" entlang. Von der grossen Haupteinspeisung bis zum entlegensten Motor. Auch die Wärme / Kälte Maschinen fürs Eisfeld waren eindrücklich.

Zurück bei uns im Schulungsraum der Elektro- Raetus AG wurde über die Gefahren der Elektrizität erzählt. Mit einigen aufschlussreichen Bilder konnte verständlich gemacht werden auf was in Umgang mit Strom geachtet werden soll.

Als praktische Arbeit hat jeder Teilnehmer ein Verlängerungskabel selber konfektioniert. Nach Prüfung auf Funktion und Sicherheit durften alle das Kabel im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, es hat allen beteiligten viel Spass gemacht. Vielleicht treffen wir uns wieder in einer Schnupperlehre???